Innviertler Traditionsgasthaus seit 1522

Das Gute kommt aus der Region

unsere geschichte

Die Historie unseres Gasthauses reicht weit zurück, schon 1522 wurde der Gasthof in Zusammenhang mit dem Markt in Taiskirchen erstmals urkundlich erwähnt. Ab 1934 lautete die Gewebebezeichnung „Gasthaus und Viehhandel“, das Fleisch für die Speisen stammte aus eigener Bewirtschaftung. Unsere Überzeugung, damals wie heute: das Gute kommt aus der Region.

Ausbau und Modernisierung

Wir, die Familie Ziegler, betreiben das Gasthaus mittlerweile in vierter Generation. Über die Jahre haben wir den Betrieb vollständig modernisiert. Beim Umbau des großen Saales, der Gaststube und des Weinkellers haben wir stets Wert darauf gelegt, authentisch zu bleiben. Unser Projekt „Leben im Teich“ eröffneten wir in der Sommersaison 2004. Damit haben wir der Geschichte unseres Hauses ein neues Kapitel hinzugefügt und für unsere Gäste einen weiteren Wohlfühlort geschaffen.

Rudolf & Evelyn

Als leidenschaftliche Gastgeber haben wir, Rudolf und Evelyn Ziegler, im April 2022 den elterlichen Betrieb übernommen und führen ihn mit großem Stolz und viel Liebe weiter.

regionale kulinarik

 

Besuchen Sie unser Traditionsgasthaus in Taiskirchen!
Das Team des Gasthaus Ziegler verwöhnt Sie in traditionellem Ambiente
mit regionaler Kulinarik.